Begleitet von zahlreichen Unterstützern und Mitgliedern des Vereins „Freunde der Landesgartenschau 2022 in Traunstein e. V.“ warb die Traunsteiner Rosenkönigin während der BR-Live-Sendung vom Karl-Theodor-Platz am 27. Januar für die Landesgartenschau in Traunstein. Schon eine gute halbe Stunde vor Sendebeginn kam Johanna I. in ihrer Kutsche zum Karl-Theodor-Platz. Mit im Gepäck hatte sie sowohl den neuesten Flyer für die 6. Traunsteiner Rosentage vom 17. bis 19. Juni sowie etwa 150 Rosen, die sie den zahlreich erschienenen Anhängern der Landesgartenschau 2022 überreichte. Auch Johanna I. wünscht sich die Landesgartenschau 2022 in Traunstein.

„Wenn man bedenkt, dass jedes Jahr zu den Traunsteiner Rosentagen bis zu 20.000 Besucher an einem Wochenende nach Traunstein kommen, dann kann man sich vorstellen, was für eine enorme touristische Attraktion die Landesgartenschau 2022 für Traunstein wäre. Traunstein hat die Landesgartenschau verdient und sollte diese einmalige Chance auch nutzen“, so Johanna I. im Gespräch mit den vielen Zuschauern, die zur Sendung des BR zum Karl-Theodor-Platz kamen.