Die 20-Jährige gewann mit großem Vorsprung die Wahl der neuen Traunsteiner Rosenkönigin
Die Abstimmung erbrachte ein eindeutiges Ergebnis: Theresa Pfister ist die neue Traunsteiner Rosenkönigin. Die 20-Jährige erhielt 1365 von 3373 abgegebenen Stimmen. Damit entfielen 40 Prozent der Stimmen auf sie; die Zweitplatzierte erreichte 24,3 Prozent.
Sechs Kandidatinnen standen zur Wahl, zwei Wochen lang konnten unsere Leserinnen und Leser abstimmen. Das war sowohl schriftlich als auch online möglich. Bereits als die ersten Stimmzettel eingingen, zeichnete sich ab, dass Theresa eine große Fangemeinde hat. Mit zunehmender Abstimmungsdauer wurde dies immer deutlicher, am Ende gewann sie die Königinnen-Wahl mit einem Vorsprung von 544 Stimmen.
Die Freude war bei Theresa natürlich groß, als sie erfuhr, dass sie die neue Traunsteiner Rosenkönigin wird. Ihre Vorgängerin Verena I. setzte ihr gleich die Krone auf. Sie habe eigentlich nicht damit gerechnet, sagte Theresa, denn ihre Mitbewerberinnen seien starke Kandidatinnen gewesen. Um so mehr freue sie sich, dass sie die Wahl gewonnen hat.
Theresa wohnt in Obing und absolviert derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst beim Roten Kreuz in Traunstein. Nebenbei macht sie eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin. Sie sieht ihr Amt als eine sehr gute Möglichkeit, nicht nur die Stadt Traunstein, sondern die gesamte Region zu repräsentieren – schließlich sind auch die Traunsteiner Rosentage – sie finden heuer von 13. bis 15. Juni statt – eine Veranstaltung für die Region.