Gemeinsam mit Oberbürgermeister Manfred Kösterke, Landrat Hermann Steinmaßl, Vertretern der Werbegemeinschaft Traunstein und der Stadtmarketing Traunstein eröffnete Rosenkönigin Julia I. vor zahlreichen Ehrengästen die 3. Traunsteiner Rosentage. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung durch den Chiemgau-Chor. Bereits kurz nach Öffnung der Kassen strömten mehrere tausend Besucher auf das Ausstellungsgelände, darunter auch viele Besucher aus Österreich. Über 120 Aussteller präsentieren auf den Traunsteiner Rosentagen alles rund um die Rose bzw. den Garten. Bei einem Rundgang konnten sich die Ehrengäste davon überzeugen, dass die Traunsteiner Rosentage ein sehr hohes Niveau. Da muss jedem Gartenliebhaber das Herz höher schlagen, wenn er diese Ausstellung besucht, war der allgemeine Tenor der Ehrengäste.

Geöffnet haben die Traunsteiner Rosentage heute noch bis 20 Uhr, am morgigen Samstag von 10 bis 23 Uhr mit romantischer Lichternacht und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Weiter Informationen zu den Traunsteiner Rosentagen und Bilder finden Sie hier!