Großartiges Programm und ein neuer Besucherrekord – auch 2015 wird es Traunsteiner Rosentage geben

Die 4. Traunsteiner Rosentage waren die bisher besten und erfolgreichsten, die die Werbegemeinschaft Traunstein in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Traunstein GmbH durchgeführt haben. Mit über 18.000 Besuchern konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden. Auch das musikalische Rahmenprogramm, die Fachvorträge, die Lichternacht am Samstag, das kleine bayerisch-österreichischen Königinnentreffen, die Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge, die Kutschenfahrten und der verkaufsoffene Sonntag wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.

Das Wetter spielte an allen drei Veranstaltungstagen mit und bereits am Eröffnungstag war kurz nach Kassenöffnung das Ausstellungsgelände voll. Gemeinsam mit Landrat Siegfried Walch und Bürgermeister Hans Zillner wurden die Rosentage von der Traunsteiner Rosenkönigin Julia I. zusammen mit der Rosenprinzessin Selina eröffnet. Über 120 Aussteller, darunter neben vielen einheimischen auch zahlreiche Gärtnereinen aus ganz Deutschland, präsentierten alles rund um Blumen, Pflanzen und Gartenbau. Abgerundet wurde das Angebot durch viele Kunsthandwerker, deren Angebote ebenfalls auf das Thema Garten abgestimmt waren. Besonders erfreulich für die Organisationen war es, dass wieder neue Gärtnereibetriebe gewonnen werden konnten und das hohe Niveau und die Qualität der Aussteller gehalten werden konnte. Nur so ist es möglich, eine anspruchsvolle und ansprechende Gartenausstellung durchzuführen.

Nach einer so erfolgreichen Veranstaltung liegt es fast auf der Hand, dass es auch 2015 wieder Traunsteiner Rosentage geben wird. Als Termin für die 5. Traunsteiner Rosentage wurde das 3. Juni-Wochenende festgelegt, also vom 19. bis 21. Juni 2015. Die ersten organisatorischen Arbeiten haben schon begonnen, schließlich will man 2015 auch wieder so schöne und erfolgreiche Rosentage in Traunstein wie in diesem Jahr. Bewerben kann man sich ab sofort bei der Werbegemeinschaft Traunstein. Den Anfragebogen können sich interessierte Aussteller unter dem Menü-Punkt „Aussteller-Anfragen“ herunterladen.

Fotos von den 4. Traunsteiner Rosentagen